Otterberg Feuerwehr ehrt verdiente Mitglieder

Beim Kameradschaftsabends der Feuerwehr Otterberg standen Ehrungen an.
Beim Kameradschaftsabends der Feuerwehr Otterberg standen Ehrungen an.

Für seine 40-jährige Feuerwehrzugehörigkeit ist Hauptlöschmeister Norbert Baron beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr Otterberg von Bürgermeister Harald Westrich mit der Ehrennadel der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg ausgezeichnet worden. Baron trat am 1. Januar 1983 in die Wehr ein. Er besuchte diverse Lehrgänge, etwa als Maschinist für Löschfahrzeuge, als Atemschutzgeräteträger, und ein Seminar zum Umgang mit der Motorsäge. Beim Kameradschaftsabend wurde außerdem Sebastian Peters zum Hauptbrandmeister befördert. Er fungiert künftig zudem als Verbandsführer und stellvertretender Wehrführer. Für jeweils zehnjährige Feuerwehrzugehörigkeit wurden Martin Bürthel und Matthias Ininger mit der bronzenen Ehrennadel der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg geehrt. Brandmeister Christian Scheidel erhielt für seine 15-jährige Tätigkeit das bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz. Er ist ehrenamtlicher Gerätewart für den Bereich Elektrogeräte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x