Leichtathletik FCK-Youngster erkämpfen Medaillen bei Landesjugendsportfest

Stolze Sieger (von links): Nora Burkhard, Maya Flockerzie, Hendrik Stollberg, Magdalena Stollberg, hinten Trainerin Liliane Hofe
Stolze Sieger (von links): Nora Burkhard, Maya Flockerzie, Hendrik Stollberg, Magdalena Stollberg, hinten Trainerin Liliane Hofer.

Beim Landesjugendsportfest Rheinland-Pfalz der U14 in Simmern schafften es die jungen Talente der Leichtathletikabteilung des 1. FCK dreimal auf das Siegerpodest.

Das beliebte Sportfest gilt als Landesmeisterschaft und wird als Dreikampf durchgeführt. Hendrik Stollberg holte die Silbermedaille im Dreikampf Wurf der männlichen Zwölfjährigen (M12) mit den Disziplinen Kugelstoß, Ballwurf und 72-Meter-Sprint. Seine Schwester Magdalena Stollberg errang Bronze im so genannten klassischen Dreikampf (75 Meter, Weitsprung, Ballwurf) der W12. Ebenfalls Bronze gab es für Nora Burkhard im Dreikampf Sprung der W13 mit Weitsprung, Hochsprung und 75 Metern. Maya Flockerzie (W12) war ebenfalls im Dreikampf Sprung am Start und vervollständigte die gute Bilanz der FCK-Youngster mit ihrem sechsten Platz.

x