Fussball FCK-U17 reist zum KSC

In diesen Tage traf sich die U17 zum Mannschaftsfoto im Fritz-Walter-Stadion. Hier der Kader: Hintere Reihe: Luis Breitenbruch,
In diesen Tage traf sich die U17 zum Mannschaftsfoto im Fritz-Walter-Stadion. Hier der Kader: Hintere Reihe: Luis Breitenbruch, Ole Wächtersbach, Ousmane Sannoh, Moritz Ruffing, Dominique Osterkamp, Oskar Prokopchuk, Finn Leinberger, Kevin Heine.Mittlere Reihe: Sportlicher Leiter NLZ Uwe Scherr, Torwarttrainer Nedi Bozic, Trainer Peter Neustädter, Co- Trainer Yunus Karamanli, Noé Péter, Elias Mazietele, Lucas Leibrock, Mika Haas, Athletiktrainer Jamil Shanab, Physiotherapeutin Ümran Ertunc, Physiotherapeutin Johannes Wekesser.Vordere Reihe: Jannik Dörr, Max Klein, Artur Reich, John Dos Santos, Fabian Heck, Robin Schön, Christopher Hahn, Yasin Zor, Marcello Tacca.Es fehlen: Wolfgang Beucke (Betreuer), Constantin Bauer.

Für die U17 des FCK gilt es den Schwung aus dem beeindruckenden Heimerfolg gegen Hoffenheim für das anstehende Derby gegen den Karlsruher SC mitzunehmen. Beim Auswärtsspiel am Samstag fordert Trainer Peter Neustädter erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, um die nächsten Punkte einzufahren.

„Ich bin jetzt schon in Gedanken bei der Vorbereitung auf das Spiel gegen den KSC“, äußerte sich der FCK-Trainer Peter Neustädter bereits wenige Minuten nach Abpfiff des Heimsiegs gegen Hoffenheim, während seine Spieler noch den 5:0-Heimsieg feierten. Die Gedanken kamen vor allem wegen der personellen Situation auf. Aufgrund mehrerer angeschlagener Spieler hatten die B-Junioren im letzten Spiel nur drei Auswechselspieler zur Verfügung. Noch dazu handelte sich Flügelspieler Lucas Leibrock eine unnötige Gelb-Rote Karte beim Bejubeln seines Treffers mit ausgezogenem Trikot ein und wird gesperrt fehlen. Bis zum Anpfiff am Samstag um 13.30 hofft Neustädter darauf, dass sich die Situation beruhigt und unter anderem Nóe Péter und Finn Leinberger wieder zur Verfügung stehen.

Der Gegner aus Karlsruhe hat erst ein Spiel absolviert und eine 1:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 auf dem Konto. Der Bedeutung der Rivalität gegenüber dem KSC misst Neustädter im Jugendbereich keinen großen Wert bei: „Ich sage den Jungs immer, dass alles außerhalb des Platzes egal ist und nur die Leistung auf dem Platz zählt, und so bereite ich sie auch auf das Spiel vor.“

x