Kaiserslautern FCK-Portugiesen stehen in der Endrunde

Gegen alle durchgesetzt: Ruben Almeida (gelb-schwarzes Trikot) erzielt bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft die meisten Tore
Gegen alle durchgesetzt: Ruben Almeida (gelb-schwarzes Trikot) erzielt bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft die meisten Tore und gewinnt mit seiner Mannschaft, den FCK-Portugiesen, auch den Titel.

Die 1. FCK Portugiesen vertreten die B-Klasse Kaiserslautern/Donnersberg Süd beim Endturnier um den Futsal-Hallen-Cup am 20. Januar in der Barbarossahalle. Im Vorrundenturnier setzten sie sich am Sonntag in der Schillerschule gegen weitere fünf Konkurrenten durch und wurden Erster.

Am Ende sehnten die Auswechselspieler auf der Bank die Schlusssirene herbei. Denn auf dem Platz kämpften ihre Kameraden gegen den SV Mölschbach um den so wichtigen Punkt, der gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. Denn im Turnierverlauf hatte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Shqiponja Kaiserslautern und den FCK-Portugiesen abgezeichnet. Mit überzeugenden Leistungen starteten beide Mannschaften in den Tag: Die Portugiesen siegten mit 5:0 gegen das einzige C-Klasse-Team im Wettbewerb, SG Eintracht Kaiserslautern. Shqiponja gewann das Eröffnungsspiel gegen den SV Wiesenthalerhof 4:0. Gegen den SV Neuhemsbach (5:0), den SV Mölschbach (6:2) und die Eintracht Kaiserslautern (6:2) kam Shqiponja ebenfalls zu Siegen. Lediglich das direkte Duell mit den FCK-Portugiesen ging an die Mannschaft um Ruben Almeida, der mit sieben Toren als Torschützenkönig ausgezeichnet wurde. Die Portugiesen gewannen 6:4. Die Mannschaft von Shqiponja schaute so mit zwölf Punkten auf das letzte Spiel des Tages. Das bestritten die Portugiesen gegen Mölschbach. Nach vier Siegen hatten sie ebenfalls zwölf Punkte auf ihrem Konto. Kampfbetont zeigten sich beide Mannschaften gleich zu Beginn, immer wieder ging es in Zweikämpfen zur Sache. Kurz vor Ablauf der ersten zehn Minuten netzte Kai Spengler für Mölschbach (9.) zum 1:0 ein. Danach versuchten die technisch starken und wendigen FCK-Portugiesen ein ums andere Mal den Sturmlauf aufs Tor – immer begleitet von heftigen Anfeuerungsrufen der Bankspieler und Fans. Doch es dauerte bis zur 16. Minute, bis Ruben Almeida den viel umjubelten Ausgleich erzielte, mit dem er Torschützenkönig wurde. Bester Torwart des Turniers wurde Marcel Strom vom SV Wiesenthalerhof. Ihm gelang mit seiner Mannschaft auch der höchste Turniersieg. 12:1 fegten sie den SV Neuhemsbach vom Feld, nachdem es in den ersten Spielminuten eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten war. Shqiponja konnte sich immerhin über die Auszeichnung von Ujkan Ahmeti als bester Spieler freuen. So spielten sie Shqiponja Kaiserslautern - SV Wiesenthalerhof 4:0 SV Neuhemsbach - SV Mölschbach 2:4 FCK Portugiesen - SG Eintracht Kaiserslautern 5:0 Shqiponja Kaiserslautern - SV Neuhemsbach 5:0 SV Wiesenthalerhof - FCK Portugiesen 1:2 SV Mölschbach - SG Eintracht Kaiserslautern 1:0 FCK Portugiesen - Shqiponja Kaiserslautern 6:4 SV Wiesenthalerhof - SV Mölschbach 1:0 SG Eintracht Kaiserslautern - SV Neuhemsbach 3:4 Shqiponja Kaiserslautern - SV Mölschbach 6:2 SG Eintracht Kaiserslautern - SV Wiesenthalerhof 4:3 SV Neuhemsbach - FCK Portugiesen 1:6 SG Eintracht Kaiserslautern - Shqiponja KL 2:6 SV Wiesenthalerhof - SV Neuhemsbach 12:1 SV Mölschbach - FCK Portugiesen 1:1 Abschlusstabelle: 1. FCK Portugiesen, 13 Punkte/20:7 Tore 2. Shqiponja Kaiserslautern, 12/25:10 3. SV Mölschbach, 7/8:10 4. SV Wiesenthalerhof, 6/17:11 5. SG Eintracht Kaiserslautern, 3/9:19 6. SV Neuhemsbach, 3/8:30.

x