Kaiserslautern FC Marnheim festigt dritten Tabellenplatz

(bhe). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord fielen wegen Unbespielbarkeit der Plätze die Partien Gerbach gegen Spitzenreiter Steinbach und Münchweiler gegen den Ligazweiten Bolanden aus. Nachholtermin für beide Spiele ist der 7. Dezember um 14.30 Uhr. Die Begegnungen zwischen Alsenbrück/Langmeil - Lohnsfeld und Heiligenmoschel - Zellertal werden am 14. Dezember um 14.30 Uhr nachgeholt.

Steinbach FC Marnheim - SG Göllheim/Dreisen II 4:2. In einer engen Partie waren die Hausherren die etwas stärkere Mannschaft und führten zur Pause knapp mit 2:1. Auch nach dem Wechsel war Marnheim aktiver und gewann am Ende verdient mit 4:2 gegen tapfer kämpfende Gäste aus Göllheim. Die Treffer der Hausherren erzielten Danner (3) und Roncoroni. Bei den Gästen waren Gemünd und Schneider erfolgreich. ASV Winnweiler II - FC Eiche Sippersfeld 1:5. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der 50. Minute gelang den Gästen die 2:1-Führung. Danach versäumte es Winnweiler aus seinen Chancen Kapital zu schlagen und wurde in der Schlussphase eiskalt bestraft. Sippersfeld konterte clever und markierte drei weitere Treffer zum 5:1-Endstand. Torschützen: Hühn - Mangold, Marc Windecker, Altmeyer, Huber, Molter. SV Gundersweiler - FV Kriegsfeld 7:0. Die Gastgeber, die das Hinspiel noch relativ knapp mit 3:1 für sich entschieden hatten, waren im Rückspiel, zumindest in der zweiten Halbzeit, die dominierende Mannschaft. Gegen stark verteidigende Gäste aus Kriegsfeld führten sie zur Pause mit 1:0. Im zweiten Spielabschnitt dominierte Gundersweiler das Geschehen und erzielte in regelmäßigen Abständen sechs weitere Tore zum 7:0-Kantersieg. Dabei waren Jochen Gress (2), Michael Hammerschmidt, Philipp Fingerhut, Andre Ditzel, Florian Fett und Markus Schiff erfolgreich. TSG Albisheim - TuS Stetten 3:0. In einer schwachen ersten Halbzeit konnte Albisheim dem Gast aus Stetten, der aufopferungsvoll verteidigte, nicht gefährlich werden. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel spielte die Heimmannschaft ihre technische und konditionelle Überlegenheit besser aus und kam in der 60. Minute durch Richard Kladnicanin zum verdienten 1:0. Mit der Führung im Rücken wurden die Gastgeber immer sicherer und erhöhten nur fünf Minuten später durch Christian Frangel auf 2:0. In der Schlussphase traf Torjäger Sven-Gabor Zimmer noch zum 3:0.

x