Kaiserslautern FC Eiche Sippersfeld qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele

Sippersfeld (bhe). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord sicherte sich der FC Eiche Sippersfeld mit einem 5:3-Sieg bei der TSG Zellertal den Relegationsplatz. Der vorzeitige Meister SG Appeltal gewann seine Partie bei der TuS Rüssingen II souverän mit 6:0.

TuS Münchweiler - SV Gundersweiler 1:4.

Obwohl die Gastgeber 75 Minuten in Überzahl agierten, konnten sie diesen Vorteil nicht nutzen. Nach torloser erster Hälfte ergriff Gundersweiler im zweiten Durchgang die Initiative. Am Ende siegten die Gäste aufgrund einer eiskalten Chancenverwertung verdient mit 4:1 in Münchweiler. Die Torschützen für Gundersweiler waren Hammerschmidt (3) und Destro. Beim Gastgeber traf Günther zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. SV Alsenbrück/Langmeil - TuS Gerbach 4:3. Dieses Duell zweier Abstiegsaspiranten beherrschten die Gastgeber über lange Zeit für sich. Nach 70 Minuten führten sie noch klar mit 4:1, verloren aber in der Schlussphase die Kontrolle und kassierten noch zwei Gegentreffer. Trotzdem reichte es zum knappen 4:3-Heimerfolg. Die Tore für den SV Alsenbrück/Langmeil erzielten Harris (2), Eymann und Sautner. Für den TuS Gerbach waren Steitz (2) und Eich erfolgreich. SG Göllheim/Dreisen II - ASV Winnweiler II 1:4. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang nutzte Winnweiler mit Unterstützung des Windes seine spielerischen Vorteile gekonnt aus und feierte einen umjubelten 4:1-Auswärtssieg. Die Treffer für den ASV markierten Doll (2), Orschied und Schwab. Bei der SG Göllheim/Dreisen II traf Haag zum zwischenzeitlichen 1:1. TSG Zellertal - FC Eiche Sippersfeld 3:5. Die favorisierten Gäste zeigten die bessere Spielanlage und dominierten den ersten Durchgang. Folgerichtig führte der Tabellenzweite zur Pause mit 3:0. Nach dem Wechsel schaltete der Favorit einen Gang zurück und wurde von den Hausherren eiskalt bestraft. Obwohl Zellertal bis auf 2:3 herankam, reichte es am Ende nicht für den Ausgleich. Die Gäste ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und fuhren am Ende doch noch einen klaren 5:3-Auswärtserfolg ein. Für das Gästeteam trafen Windecker (2), Hartmüller (2) und Schäffler. Bei der Heimmannschaft markierten Sprenger (2) und Brand die Tore. TuS Rüssingen II - SG Appeltal 0:6. Der Meister ließ von Beginn an keinen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. Bereits zur Pause lag Appeltal mit 3:0 in Front. Auch nach dem Wechsel hatte Rüssingen II den Gästen nichts entgegenzusetzen. Der Favorit spielte weiter forsch nach vorne und erzielte drei weitere Treffer zum hochverdienten 6:0-Sieg. Die Tore für Appeltal schossen Schlemmer (3), Engert und Kohlmayer. Hinzu kam ein Eigentor des Gastgebers. TSG Albisheim - FC Marnheim 2:2. Bereits am Donnerstag trennten sich Albisheim und Marnheim in einem unterhaltsamen Spiel mit einem 2:2-Remis. Torschützen: Kotysch, Pryzkopanski - König (2). TORJÄGER: Marc Windecker (37/Eiche Sippersfeld).

x