Kaiserslautern Ex-TU-Präsdient Schmidt Ehrenmitglied der Science and Innovation Alliance Kaiserslautern

Schmidt hatte die SIAK im März 2007 unter dem Namen „Science Alliance Kaiserslautern“ ins Leben gerufen.
Schmidt hatte die SIAK im März 2007 unter dem Namen »Science Alliance Kaiserslautern« ins Leben gerufen.

Professor Helmut Schmidt, der ehemalige Präsident der Technischen Universität, ist zum ersten Ehrenmitglied der Science and Innovation Alliance Kaiserslautern (SIAK) ernannt worden.

Schmidt hatte die SIAK im März 2007 unter dem Namen „Science Alliance Kaiserslautern“ ins Leben gerufen. Bis 2015 waren zunächst Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus Kaiserslautern Mitglieder des Vereins. Dann öffnete sich das Netzwerk auch für die Wirtschaft und öffentlich-rechtliche Einrichtungen. Seit Jahren vernetzt die SIAK, mit mittlerweile mehr als 45 Mitgliedern, das wissenschaftlich-technische Knowhow mit innovativen Wirtschaftskompetenzen der Region.

x