Kaiserslautern Erster Heimauftritt für Fischbach

Auch im Einzel stark: Felix Hammes.
Auch im Einzel stark: Felix Hammes.

In der noch jungen Saison präsentiert sich die erste Mannschaft des SV Fischbach zum ersten Mal vor heimischem Publikum. Sie empfängt am Sonntag (11 Uhr) in der Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn den TuS Wiebelskirchen.

Es ist der dritte Rundenkampf, in dem das Heimteam die ersten Punkte erobern will. Trotz des frühen Saisonstadiums steht der Aufsteiger Fischbach schon unter Druck, da er in den ersten beiden Spielen zwei Niederlagen kassierte und in der Tabelle der Zweiten Bundesliga Süd den zehnten und damit letzten Platz belegt. Sowohl gegen den TV Dillingen als auch gegen die Badminton-Sportfreunde Neusatz unterlagen die Fischbacher mit 2:5. Zu beiden Partien traten sie aber ersatzgeschwächt an. So fehlte ihr Spitzenspieler Fabian Hammes, der verletzungsbedingt passen musste. Gegen Wiebelskirchen wird er aber mit von der Partie sein und das erste Herreneinzel bestreiten. In den ersten beiden Saisonkämpfen spielte Fabians jüngerer Bruder Felix das Topeinzel. Musste sich der aufstrebende Nachwuchsspieler des SVF in der Partie gegen Dillingen noch nach hartem Kampf in fünf Sätzen mit 11:7, 5:11, 11:7, 7:11 und 8:11 geschlagen geben, so drehte er gegen Neusatz den Spieß um und gewann das erste Herreneinzel in fünf Durchgängen (9:11, 11:8, 11:5, 7:11, 11:8). Gegen Wiebelskirchen wird er das zweite Herreneinzel bestreiten. Er sei „durchtrainiert“ und fühle sich in „guter Form“, sagt Felix Hammes und schätzt die Siegchancen seiner Mannschaft gegen die Saarländer höher ein als in den ersten beiden Spielen. „Unsere Ausgangslage ist besser.“ Das Dameneinzel wird wohl wieder Lena Germann spielen, die wie Felix Hammes auch gegen Neusatz erfolgreich war und in vier Sätzen gewann (9:11, 11:3, 12:10, 11:7). Das Team der Fischbacher trifft am Sonntag auf einen Gegner, der in den ersten beiden Saisonpartien schon zu punkten wusste. So setzte sich Wiebelskirchen zum Saisonauftakt gegen den VfB Friedrichshafen mit 4:3 durch, musste sich dann aber am zweiten Spieltag dem TSV Neubiberg/Ottobrunn mit 3:4 geschlagen geben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x