Martinshöhe Erfolglos in Sparkasse eingebrochen

Die Bankfiliale in Martinshöhe ist nicht zum ersten Mal Ziel von Dieben.
Die Bankfiliale in Martinshöhe ist nicht zum ersten Mal Ziel von Dieben.

Vermutlich mehrere Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in die Filiale der Sparkasse Kaiserslautern in der Zweibrücker Straße in Martinhöhe eingebrochen. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Zeuge den Einbruch, teilt die Polizei mit. Die Täter hatten die Eingangstür und mehrere Innentüren der Bank aufgebrochen. Mit schwerem Gerät versuchten sie, einen Geldautomaten zu knacken. Der Ausbruchsversuch scheiterte. Sprengstoff sei in diesem Fall nicht im Spiel gewesen, sagte Präsidiumssprecher Bernhard Christian Erfort auf Anfrage. Die Täter flüchteten und ließen ihr Werkzeug zurück. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen hätten die Einbrecher nicht mehr aufgespürt werden. Ob sie zu Fuß oder in einem Fahrzeug flüchteten, sei nicht bekannt. Am Tatort habe die Polizei Spuren und Beweismittel gesichert. Am Donnerstag fand laut Erfort eine Befragung in der Nachbarschaft der Bank statt, von der sich die ermittelnden Beamten weitere Erkenntnisse erhoffen. Beute machten die Täter zwar nicht, doch sie richteten erheblichen Schaden an den Türen und dem Geldautomaten an, sagte Erfort, konnte die Schadenshöhe aber noch nicht beziffern. Die Polizei sucht Zeugen. Wer Verdächtiges wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x