Kaiserslautern Enttäuschender Saisonabschluss

Kein gutes Ende nahm die Saison für die SG Kaiserslautern. Das Bild wurde im Spiel der SG (in Schwarz) gegen Gonsenheim aufgenom
Kein gutes Ende nahm die Saison für die SG Kaiserslautern. Das Bild wurde im Spiel der SG (in Schwarz) gegen Gonsenheim aufgenommen.

Am letzten Spieltag der Rheinland-Pfalz-Liga mussten die Herren der SG Kaiserslautern-Enkenbach ihre Hoffnungen auf den Titelgewinn begraben. Mit 0:3 unterlagen sie im Spitzenspiel der TS Germersheim, die sich damit die Meisterschaft sicherte.

Die Herren der SG Kaiserslautern-Enkenbach hatten sich für ihren letzten Saisonkampf gegen die TS Germersheim einiges vorgenommen. „Nach unserem letzten Heimspiel hatten wir nur noch rechnerisch Chancen, Erster zu werden. Also wollten wir in Germersheim einfach ein gutes Spiel machen“, so der Spielertrainer der SG Kaiserslautern-Enkenbach, Markus Espen. Doch das Vorhaben konnte sein Team nicht in die Tat umsetzen. „Direkt von Anfang an hat Germersheim mit druckvollen Angaben dominiert. Wir haben es an dem Tag einfach nicht hinbekommen, eine gute Annahme nach vorne zu bringen. Taktische Wechsel von Michael Seidler, der an dem Tag das Coaching übernommen hatte, zeigten zwar etwas Wirkung, aber alles in allem haben wir keine gute Leistung gegen einen auch stark aufspielenden Gegner zeigen können. Dementsprechend deutlich gewann Germersheim mit 3:0 und sicherte sich so die Meisterschaft“, schilderte Espen den Spielverlauf. „Das war für diese Saison unser letztes Spiel. Da Ransbach-Baumbach beide Spiele mit drei Punkten gewann, schließen wir die Saison auf Platz drei ab. Das ist leider etwas unter unseren gesteckten Zielen“, sagte der etwas enttäuschte Spielertrainer. „Wir werden jetzt erst einmal eine Pause einlegen. Die meisten von uns werden das hoffentlich bald gute Wetter mit Beachvolleyball verbringen - auch etwas, auf das man sich im Volleyball freuen kann“, so Espen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x