Kaiserslautern Eine Eins im Wiener Walzer

91-80410581.jpg

Senioren vom Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern erkämpfen bei den Landesmeisterschaften in Dannstadt-Schauernheim Bronzemedaillen in den Standardtänzen.

Die rheinland-pfälzischen Meisterschaften gingen vergangenen Samstag in die dritte Runde. Matthias und Brigitte Krupp vom Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern konnten mit dem dritten Platz bei den Senioren II C-Standard den Aufstieg in die B-Klasse perfekt machen. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir unter die ersten drei kommen“, sagt Matthias Krupp, „da andere Vereine ihre starken Paare bis zur Landesmeisterschaft zurückgehalten haben.“ Umso größer war die Freude über Bronze und den Aufstieg. Zehn Paare wetteiferten bei den Senioren II A-Standard um den Titel. Ebenfalls Bronze ertanzten sich die Lauterer Roland und Siglinde Frölich. Es hätte auch Silber sein können, verrät ein Blick auf die Wertungen. Punktgleich mit den Zweitplatzierten entschied die Anzahl der Einsen über Silber oder Bronze. Mit „nur“ drei Bestnoten musste sich Ehepaar Frölich einem Neuwieder Paar geschlagen geben. Die Meisterschaft der Senioren IV S-Standard wurde von neun Paaren bestritten. Zu ihnen gehörten Karl-Heinz und Christa Wundsam, die nach einer zweijährigen Tanzpause voll durchstarteten. „Unsere Trainer Heinz Somfleth, Christoph Groß-Somfleth und Klaus Genterczewsky haben uns bestens auf die Landesmeisterschaft vorbereitet“, so Christa Wundsam. Mit Erfolg. Getragen von den Anfeuerungsrufen der Vereinskollegen eroberten die beiden den Bronzerang. Dass sie den Siegern im Wiener Walzer eine Eins abluchsen konnten, freut Karl-Heinz und Christa Wundsam. “Irgendwann haben wir sie, vielleicht in einem halben Jahr“, verkündeten die beiden. (red)

x