Kaiserslautern Drahtzaun an der Friedenskapelle als Schutz vor Verschmutzung

Völlig unverhofft traf Vereinsvorsitzende Karin Kolb auf den Zaun, als sie am Freitag an der Friedenskapelle vorbei kam. Er soll
Völlig unverhofft traf Vereinsvorsitzende Karin Kolb auf den Zaun, als sie am Freitag an der Friedenskapelle vorbei kam. Er soll jedoch nur stehen, solange die Baumaßnahmen noch laufen.

Nach ständiger Verärgerung wegen Verschmutzung der Friedenskapelle hat nun die Stadt einen Drahtzaun an dem denkmalgeschützten Gebäude aufgestellt.

Karin Kolb, Vorsitzende des Vereins für Baukultur und Stadtgeschichte Kaiserslautern, ist überrascht – diesmal freudig überrascht –, nachdem sie an der Friedenskapelle war. „Alles ist sauber. Und ein Zaun ist aufgestellt“, berichtet sie der RHEINPFALZ. Ein rund 1,80 Meter hoher Bauzaun umgibt die rückwärtige Nische, nachdem dort immer wieder Obdachlose nächtigten und Verschmutzungen hinterlassen hatten.

Baudezernent Peter Kiefer bestätigt, dass „sich das Referat für Gebäudemanagement um die Verschmutzung gekümmert und die Stadtbildpflege das Gelände gereinigt hat“. Der Betriebshof habe dann den Zaun aufgestellt. Er sei jedoch nur für die Zeit der Baumaßnahme vorgesehen, betont Kiefer.

x