Kaiserslautern „Dieses Spiel müssen wir gewinnen“

Bereits nach vier Spieltagen befinden sich die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern in der Oberliga in einer prekären Situation. Drei Niederlagen in Folge haben sie auf den vorletzten Platz abrutschen lassen.

Ein Sieg im Kellerduell, das sie am kommenden Sonntag (Anpfiff: 11 Uhr) in der Sporthalle des Schulzentrums Süd gegen die TG Frankenthal II austragen, ist deshalb Pflicht. Den Ernst der Lage unterstreicht der Spielertrainer der Buchenlocher, Christian Pöschl, indem er von seinem Team fordert: „Dieses Spiel müssen wir gewinnen, egal wie.“ In der fünften der insgesamt zehn Saisonpartien bekommen es die Seinen mit einem Gegner zu tun, für den die Runde bisher noch schlechter als für sie gelaufen ist. Was den Kaiserslauterern immerhin am ersten Spieltag gelang, nämlich einen Sieg gegen den Dürkheimer HC III zu landen, war den Frankenthalern noch nicht vergönnt: Als einzige der sechs Oberligamannschaften sind sie noch sieglos und stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Den Punkt auf ihrem Konto ergatterten sie beim Unentschieden gegen den HC Speyer (5:5). |pkn

x