Kaiserslautern Das Trio ist wieder dabei

Je näher die Verbandsligarunde ihrem Ende kommt, desto mehr steigt die Spannung im Abstiegskampf. Mittendrin steckt der SV Rodenbach, der in den beiden letzten Saisonpartien voll punkten muss. Den ersten dieser finalen Siege will das Team von Trainer Stefan Schehl heute zu Hause gegen die SG Rieschweiler einfahren (Anpfiff: 19 Uhr).

„Wir treffen auf eine gute Mannschaft, die gespickt ist mit erfahrenen Spielern“, sagt Schehl im Hinblick auf die Freitagspartie. Im Gegensatz zu den um den Klassenverbleib noch bangenden Rodenbachern befindet sich die SG Rieschweiler im sicheren Mittelfeld. Mit ihren 35 Punkten auf Rang zehn und damit drei Plätze und acht Punkte vor dem SVR stehend, muss sie sich keine Abstiegssorgen machen. Dagegen haben sich die Nöte der Schehl-Schützlinge am vergangenen Wochenende noch vergrößert. Von ihrer Niederlage beim Spitzenreiter FV Dudenhofen profitierte nämlich der einen Platz hinter ihnen rangierende Ludwigshafener SC. Die Vorderpfälzer besiegten den SV Herschberg zu Hause mit 2:0 und rückten damit den Rodenbachern noch dichter auf die Pelle, deren Vorsprung auf drei Punkte geschmolzen ist. Auch wenn sich sein Team in Dudenhofen mit 1:3 geschlagen geben musste, fand Schehl die Vorstellung seines Teams beim Ligaprimus nicht schlecht. Dabei musste der Coach auf drei wichtige Akteure verzichten. So fehlten aus beruflichen Gründen der Offensivmann Dennis Leist und der defensive Mittelfeldspieler Sebastian Hornef. Auch Stürmer Kevin Schehl musste passen, wegen einer Rot-Sperre. Wie wichtig das Trio für das Rodenbacher Spiel ist, zeigte es vor knapp zwei Wochen in der Heimpartie gegen Alemannia Waldalgesheim. Da hatte es großen Anteil am 2:0-Sieg seines Teams. Dass die Drei gegen Rieschweiler wieder mit von Partie sind, ist ein gutes Zeichen. Gehen die Rodenbacher gegen die SGR ebenso entschlossen zur Sache wie gegen den Ligafünften Waldalgesheim, stehen die Chancen gut, dass es mit dem neunten Saisonsieg klappt, dem dann am letzten Spieltag beim derzeitigen Tabellenletzten Fortuna Mombach der zehnte folgen soll.

x