Kaiserslautern Das perfekte Weihnachtsgeschenk

91-92856330.jpg

„Das ist einfach eine riesige Erleichterung. Wir sind glücklich wie kein anderer“, gibt Gabriela Chnapkova, Spielertrainerin des 1. FC Kaiserslautern, nach der Partie ihrer Mannschaft zu. Mit einem 64:60-Heimsieg über den BBC Linz konnten sich die Basketballerinnen des 1. FCK selbst das perfekte Weihnachtsgeschenk machen.

Die Gastgeberinnen begannen das Spiel mit großem Selbstvertrauen und präsentierten sich sofort siegeswillig. Nach der unglücklichen Pleite des vorletzten Spieltages wollten sie sich zum Jahresabschluss noch einmal selbst belohnen. Mit hohem Tempo und aggressiven Zweikämpfen gelang es den Pfälzerinnen, die gegnerische Defense immer wieder zu überspielen und frühe Punkte zu erzielen. Doch auch die Gäste hatten an diesem 13. Spieltag sichtlich viel vor und konterten meistens direkt im Gegenzug. So bescherten beide Teams den zahlreichen Zuschauern über die gesamte Partie hinweg ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Dass es nach vier gespielten Vierteln die Hausherrinnen waren, die als Sieger vom Platz gingen, führt Chnapkova auf deren unermüdlichen Einsatz zurück. „Heute haben wir einfach zu keinem Zeitpunkt aufgehört zu kämpfen. Unser Siegeswille und Kampfgeist haben uns den so ersehnten Sieg beschert“, berichtet die FCK-Trainerin stolz. Jetzt heißt es für die Pfälzerinnen erst einmal abschalten und die freien Tage genießen, ehe es Anfang Januar wieder mit der Vorbereitung losgeht. Dann will die Mannschaft genau so weitermachen, wie sie dieses Jahr aufgehört hat. |fsc

x