Kaiserslautern Dartverein in der Endrunde

Der Dartverein Kaiserslautern hat sich für die Endrunde zur Deutschen Dart-Meisterschaft qualifiziert. Die Entscheidung um die Süddeutsche Meisterschaft ist aber auf den letzten Spieltag vertagt.

Das Auftaktspiel am Samstag beim württembergischen Dartclub O. A. Lauffen/Neckar verlor die Mannschaft aus Kaiserslautern nach einer spannenden Begegnung mit 5:7 Punkten. Die Gastgeber hatten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung, ehe Kaiserslautern durch Siege von Gabriel Clemens (3:0) und Thomas Cassagne (3:1) ausgleichen konnte. Lediglich Sebastian Kappler (3:0) holte noch einen Sieg in den Einzelbegegnungen. Bei Halbzeit lag der DV mit 3:5 Punkten zurück. Die Doppel Wolfgang Henn/Gabriel Clemens (3:1) und Dieter Proksch/Michael Bernhardt (3:2) glichen aus, doch die beiden letzten entscheidenden Doppel gingen an den Gastgeber. In der zweiten Begegnung gab es dann einen deutlichen 9:3-Erfolg gegen die bayerische Mannschaft Kelheim. Sebastian Kappler brachte die Pfälzer mit seinem 3:0 in Führung, die Wolfgang Henn (3:2) und Dieter Proksch (3:1) zunächst ausbauten. Der DV musste auch in dieser Begegnung Federn lassen, aber Gabriel Clemens (3:2), Franz Höchele (3:0) und Sascha Goldammer (3:2) sorgten für den 6:2-Pausenstand und dafür, dass zumindest ein Unentschieden gerettet war. Doch Kaiserslautern wollte mehr. Weitere Punkte holten Gabriel Clemens/Wolfgang Henn (3:1) Dieter Proksch/Thomas Cassagne (3:0) und Sascha Goldammer/Sebastian Kappler (3:1) zum 9:3-Endstand. In den weiteren Begegnungen siegte der Dartclub O. A. Lauffen/Neckar gegen den Dartclub Black Birds Kelheim mit 8:4. Wichtig für die Tabelle waren auch die drei Ergebnisse aus Lichenroth. Die Begegnung des Gastgebers Hotzenplotz Lichenroth gegen den Dartclub Kastellaun wurde mit 12:0 gewertet, und gegen den Dartclub Urbach gab es einen 9:3-Erfolg. Der bis dahin Tabellenletzte Urbach siegte 12:0 gegen Kastellaun, weil am Tag zuvor der Verein aus dem Hunsrück seine Mannschaft zurückgezogen hat. Dadurch gab es auch einige Veränderungen in der Tabelle. Dort führt vor dem letzten Spieltag der DV Kaiserslautern mit 23:5 Punkten vor den beiden punktgleichen Mannschaften aus Lauffen/Neckar und Lichenroth mit je 21:7 Zählern. Kaiserslautern reicht aus den letzten beiden Spielen am Schlusstag ein Unentschieden zum Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft. Anfang Mai trifft der DV im Bürgerhaus Buchholz Bruchmühlbach auf Dartspub Walldorf. Das Spiel gegen Kastellaun wird wegen dessen Abmeldung mit 12:0 für Kaiserslautern gewertet. (llw)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x