Kaiserslautern C-klasse kusEL-kl mitte: SSC Landstuhl II feiert 3:0-Auswärtssieg

Kusel (krmo). Der TuS Bedesbach-Patersbach II steht nach dem 5:2-Auswärtssieg über den TuS Schönenberg II an der Tabellenspitze der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte. Mit einem Punkt weniger folgt der FV Kusel, der aber auch ein Spiel weniger hat.

Der SSC Landstuhl war die spielbestimmende Mannschaft und traf gleich in der ersten Spielminute zweimal den Pfosten. Eduard Ort erzielte in der 28. Minute den Führungstreffer zum 1:0. Auch nach der Halbzeitpause war es ein relativ einseitiges Spiel. Wenn die Landstuhler vor dem gegnerischen Tor die Chancen konsequenter genutzt hätte, wäre das Ergebnis wesentlich höher ausgefallen. Mantay in der 80. Minute sowie Andreas Stettinger (85.) erzielten die weiteren Treffer zum 3:0-Auswärtssieg. Bei den Hausherren aus Kohlbachtal sah ein Spieler die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung hat der FV Ramstein III den ersten Saisonsieg eingefahren. Jonas Körber erzielte in der 65. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtor das Tor des Tages. Die Mannschaft zeigte gegen einen starken Gegner aus Hundheim/Offenbach ein gutes Spiel und sicherte sich so am Ende die verdienten drei Punkte.

x