Kaiserslautern C-KLASSE KUS-KL SÜD: Mittelbrunn mit erstem Dreier der Saison

Linden (guz). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd hatte der Tabellenführer Linden mit der Reserve von Schopp beim 3:1-Erfolg mehr Mühe als erwartet. Sand/Kübelberg schlug den Tabellenzweiten Hohenecken II mit 3:2. Das Schlusslicht Mittelbrunn kam zum ersten Dreier beim 1:0-Sieg gegen Elschbach. Die Begegnung Hauptstuhl gegen Kindsbach II fiel aus.

Die Gäste hatten die Partie aus Personalmangel abgesagt.

Bis zur 60. Minute bestimmte Vogelbach klar das Spiel und führte auch verdient durch die Tore von Mike Christmann mit 2:0. Danach kamen die Einheimischen immer besser ins Spiel und hatten gute Chancen, die sie jedoch nicht nutzten. Der Anschlusstreffer in der 80. Minute von Mayer kam zu spät.

Schon in der fünften Minute schoss Mayer das 1:0. Danach spielte Elschbach seine Überlegenheit aus, nutzte seine Gelegenheiten jedoch nicht. Die mit einer guten Moral aufspielende Mittelbrunner Mannschaft kam zum ersten Sieg der Saison.

Linden hatte viele gute Chancen gegen eine kämpferisch gute Gästeelf, die dazu noch einen starken Torhüter hatte. Die Torfolge: 1:0 Sascha Altmaier (28.), 2:0 Daniel Faust (38.). Als Linden auf das 3:0 drängte, gelang Jonas Busch in der 60. Minute das 1:2. Den Sieg sicherte Jens Stöber mit dem 3:1 nach 80 Minuten.

. Die SG spielte eine starke erste Hälfte und führte auch hoch verdient durch die Tore von Kunz (8.) und Patrik Faber, der nach langer Verletzungspause wieder spielte und in der 22. Minute zum 2:0 traf. In der 34. Minute schoss Kunz zum 3:0 ein. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften konnten allerdings zunächst kein Kapital aus ihren Möglichkeiten schlagen. In der 85. Minute schoss Scheibel zum 3:1 ein. Als zwei Minuten später Schmitt zum 2:3 traf, begann das große Zittern bei den Einheimischen. Dennoch konnte Sand/Kübelberg das Ergebnis verwalten und feierte am Ende einen knappen 3:2-Heimsieg über Hohenecken II.

x