Kaiserslautern C-KLASSE KUS-KL SÜD: Linden feiert knappen 1:0-Erfolg in Elschbach

Linden (guz). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd hatte Primus Linden in Elschbach, beim knappen 1:0-Sieg, Schwerstarbeit zu verrichten. Vogelbach ließ seinem Tabellennachbarn Sand/Kübelberg keine Chance und siegte klar mit 3:0. Die Begegnung Kindsbach II gegen Hohenecken II fiel aus.

Das Spiel wurde von Kindsbach abgesagt, da sie keine Mannschaft stellen konnten.

In einem schwachen Spiel der Einheimischen kam Hauptstuhl zu diesem klaren Erfolg. Tore: Fuchs (1:5) - Hussong, Thomas Bäcker (2), ein Eigentor. Der Schütze zum 5:0 war nicht bekannt.

In einem kampfbetonten Spiel nutzte Vogelbach seine Chancen konsequent aus und ging durch die Tore von Christmann und Defland mit 2:0 in die Halbzeit. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, trotzdem gelang Christmann noch das 3:0.

Mit einer starken kämpferischen Leistung machten die Gastgeber dem Tabellenführer das Leben schwer. Linden kam gegen die tief stehenden Gastgeber in der ersten Halbzeit kaum zu Torchancen. Auch nach dem Wechsel zeigte Elschbach eine klasse Partie . In der hektischen Schlussphase drängten die Gäste aus Linden auf die Führung und erzielten in der 70. Minute durch Schmitt den 1:0-Siegtreffer.

Die nur mit zehn Mann angetretenen Gäste hielten von Beginn an stark dagegen und ließen die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Neumühle ging durch Andreas Flickinger (9.) verdient in Front. Gut (19.) glich aus. Danach hatte Mittelbrunn mehr Spielanteile und erzielte nur 120 Sekunden später das 2:1 durch Mayer. In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch ohne weitere Tore.

Akspor Landstuhl kam zu einem ungefährdeten Sieg. Mit 3:0 führten die Gastgeber zwischenzeitlich, ehe die Gäste zum 2:3-Anschluss kamen. Doch nach dem 4:2 hatte Akspor leichtes Spiel und erzielte das abschließende 5:2. Für Akspor trafen: Ayik, Ugur Cicek, Wintergerst, Göbeoglan, Koc.

.

x