Kaiserslautern C-KLASSE KUS-KL SÜD: Linden bewältigt die Hürde Vogelbach

Linden (guz/fns). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd fuhr Linden einen souveränen 4:1-Erfolg in Vogelbach ein. Sensationell unterlag Hohenecken II gegen Elschbach mit 2:3.

Hohenecken war drückend überlegen, nutzte aber seine Chancen nicht aus. In der 11. Minute erzielte Zulian mit einem herrlichen Freistoß das überraschende 1:0 für Elschbach. In der 27. Minute traf Grzisek per Foul-Elfmeter zum 1:1. Nur wenige Minuten später brachte Nunheim die Einheimischen wieder in Führung. In der 55. Minute wurde ein Spieler der Gastgeber mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Die Gäste hatten in der Schlussviertelstunde Glück, dass ihnen zwei unglückliche Eigentore der Hausherren zum knappen 3:2-Auswärtssieg verhalfen. Die spielerische Überlegenheit von Hauptstuhl spiegelte sich in den Toren von Osch und Bader mit dem 2:0-Halbzeitstand wieder. Noll erhöhte zum 3:0, ehe Neumühle zum 1:3 traf. Den Schlusspunkt setzte erneut Bosch mit dem 4:1. In der zehnten Minute brachte Jäger Vogelbach mit 1:0 in Führung. Kurz darauf glich Jens Stöber zum 1:1-Halbzeitstand aus. In der 55. Minute musste der Torhüter von Vogelbach eine Rote Karte hinnehmen. Der Gast aus Linden nutzte die numerische Überlegenheit konsequent aus und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Folgerichtig erzielte Schmitt das 2:1. Nachdem Altmeyer das 3:1 erzielte, war die Partie entschieden. Kurz vor Schluss markierte Altmeyer mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand. Nachdem es mit 2:2-Unentschieden in die Pause ging, war es ein wechselnder Spielverlauf. Am Schluss siegte Krickenbach durch die Tore von Leis (2), Norman Ecker und Roth verdient mit 4:3. Die Treffer für den Gast erzielten Nicolay, Markus Schäfer und Balzer. Der Gastgeber dominierte vom Anpfiff weg und führte zur Pause 2:0. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Heimtorschützen: Ayik Ender (3), Cicek Sertac, Deja Emer, Koc Hasan.

x