Kaiserslautern C-KLASSE KL-DO. NORD: Ramsen gelingt die Generalprobe

MARNHEIM (bhe). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern Donnersberg Nord sind die Würfel schon vor einigen Spieltagen gefallen. Während Meister Marnheim an diesem vorletzten Spieltag pausierte, kam der Tabellenzweite Ramsen, der auch schon als Relegationsteilnehmer feststeht, zu einem 5:1-Sieg in Biedesheim.

Die Gastgeber waren von beginn an die bessere Mannschaft und führten zur Pause bereits mit 3:0. Im zweiten Durchgang spielten die Hausherren weiter forsch nach vorne und markierten zwei weitere Treffer zum verdienten 5:1-Heimsieg. Die Tore für Finkenbach erzielten Steffen Werrmann (4) und Pascal Oster. Bei den Gästen aus Imsbach traf Martin Willrich. Zu diesem Kellerduell mussten beide Mannschaften mit ihrem letzten Aufgebot antreten. In einem schwachen Spiel erzielte Alexander Rott bereits in der dritten Spielminute das 1:0 für Orbis. Im zweiten Durchgang egalisierte Jochen Walter für Ilbesheim zum gerechten 1:1-Endstand (48.). Die Gastgeber wurden gemessen am Spielverlauf etwas zu deutlich geschlagen. Die Gäste bauten ihre 3:0-Pausenführung auf 5:0 aus, ehe den Hausherren noch der Ehrentreffer zum 1:5 gelang. Die Tore für den Favorit aus Ramsen schossen Boger (2), Küster, Becker, Martin. Für Biedesheim traf Kaminski. Nach langer Zeit konnten die Gastgeber wieder mit fast kompletter Mannschaft antreten. In einem ausgeglichen Spiel ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach dem Wechsel gelang es beiden Mannschaften nicht, ihre Gelegenheiten in Tore umzumünzen. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden. In einer gut geleiteten Partie ließ der gastgebende Tabellenletzte dem Drittplatzierten keine Chance. Dielkirchen spielte entschlossen nach vorne und führte zur Pause mit 2:0. im zweiten Spielabschnitt ließen die Gastgeber Ball und Gegner laufen und fuhren einen ungefährdeten 5:1-Kantersieg ein. Die Treffer für Dielkirchen markierten Stawinoga (2), Kai Gebauer, Michael Köhler und Heinrich. Bei Dannenfels traf Kutien zum zwischenzeitlichen 1:4.

x