Kaiserslautern C-KLASSE KL-DO. mitte: TuS Erfenbach II kurz vor der Meisterschaft

(ülg). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Mitte fuhr der Spitzenreiter TuS Erfenbach II einen knappen 1:0-Auswärtssieg beim SV Katzweiler II ein. Damit benötigt der Tabellenführer bei noch drei ausstehenden Spielen einen Punkt um die Meisterschaft perfekt zu machen. Außerdem gewann der TuS Bolanden II klar mit 7:0 gegen den FC Eiche Sippersfeld II.

Kaiserslautern In einem sehr guten Spiel erzielten die Gäste in der 25. Minute die 1:0-Führung durch Tobias Bahr. Nach dem Wechsel lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings versäumten es beide Teams, ihre Gelegenheiten in Tore umzumünzen. So blieb es am Ende beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg für Erfenbach. Die Hausherren ergriffen mit dem Anpfiff die Initiative und führten zur Pause bereits mit 4:0. Auch im zweiten Spielabschnitt dominierte Bolanden die Partie und markierte drei weitere Treffer zum verdienten 7:0-Endstand. Dabei waren Rotzal (4), Spreu (2) und Neumüller erfolgreich. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit traten die Gastgeber entschlossener auf und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Jörg Engel in der 62. Minute zum umjubelten 1:0-Siegtreffer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x