Kaiserslautern C-KLASSE KL-DO. mitte: TuS Erfenbach II bleibt souverän

(ülg). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Mitte feierte der Tabellenführer TuS Erfenbach II einen ungefährdeten 3:0-Sieg beim SV Alsenbrück/Langmeil II. Damit liegt der Spitzenreiter weiter mit sieben Punkten vor dem Verfolger aus Otterbach. Außerdem fuhr die SpVgg NMB Mehlingen II einen verdienten 3:1-Erfolg beim FC Eiche Sippersfeld II ein. Der FV Rockenhausen II gewann sein Heimspiel gegen den SV Enkenbach II mit 3:1. Die Partie zwischen dem SV Katzweiler II und dem SV Schallodenbach II wurde wegen Spielermangels der Gäste kurzfristig abgesagt.

Kaiserslautern

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Hausherren etliche Möglichkeiten vergaben, waren die Gäste konsequenter und nutzten zwei Gelegenheiten zur 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel stemmte sich Sippersfeld gegen die drohende Niederlage und erzielte durch einen Foul-Elfmeter in der 60. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Die Gäste verlegten ihr Spiel auf Konter und kamen kurz vor Schluss zum verdienten 3:1-Siegtreffer. Die Tore für die SpVgg NMB Mehlingen II erzielten Dennis Stortz, Philipp Andres und Marc Sarvas. Für den FC Eiche Sippersfeld II traf Bauer. In einem einseitigen Spiel ergriffen die Gäste aus Erfenbach mit dem Anpfiff die Initiative und gingen bereits nach 15. Minuten durch Thorsten Stumpf mit 1:0 in Front. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Daniel Mollen in der 50. Minute auf 2:0. Den verdienten 3:0-Endstand besorgte Dennis Christmann kurz vor dem Abpfiff. Am Ende versäumten es die Gäste, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen und vergaben etliche Hochkaräter. . Die überlegenen Hausherren waren von Beginn an die bessere Mannschaft und führten durch zwei Tore von Björn Schneider zur Pause bereits mit 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Rockenhausen die Partie nach Belieben. Die Gäste aus Enkenbach versuchten sich zwar nach Kräften zu wehren, kamen aber zu keinen zwingenden Torchancen. Nachdem Daniel Kemmer das 3:0 erzielte, kam Enkenbach noch zum Ehrentreffer durch Patrick Schäffler. Letztlich feierte der FVR II einen verdienten 3:1-Heimsieg. Aufgrund Spielermangels der Gästemannschaft wurde die Partie kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

x