Kaiserslautern C-KLASSE KL-DO. mitte: FC Phönix Otterbach II sichert sich Platz zwei

(ülg). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Mitte trennte sich der Tabellenzweite FC Phönix Otterbach II mit einem 1:1-Unentschieden von der SpVgg NMB Mehlingen II. Damit hat Otterbach den Relegationsplatz sicher und nimmt nach dem letzten Spieltag an der Aufstiegsrunde zur B-Klasse teil. Der SV Katzweiler II fuhr einen 3:1-Auswärtssieg beim SV Alsenbrück/Langmeil II ein. Die Partie des Meisters TuS Erfenbach II wurde kurzfristig abgesagt, da die Gäste aus Dörnbach verletzungsbedingt keine Mannschaft stellen konnten. Das Spiel wird nicht nachgeholt und mit einem 2:0-Sieg für Erfenbach gewertet.

Kaiserslautern

Die Gäste waren im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft und erspielten sich mehr Torchancen. Trotzdem gingen die Hausherren in der 35. Minute durch Schröder mit 1:0 in Front. Im direkten Gegenzug konnte Mehlingen allerdings durch Philipp Andres zum 1:1 egalisieren. So ging es mit einem Remis in die Pause. Nach dem Wechsel war Otterbach spielbestimmend, versäumte es aber, aus seinen zahlreichen Gelegenheiten Kapital zu schlagen. Deshalb blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden. In einem unterhaltsamen Spiel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Marc Schlegler kurz nach Wiederanpfiff die 1:0-Führung für Katzweiler. Davon ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken und kamen durch Jörg Engel nur wenige Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Danach übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und markierten durch Fabian Schulz das 2:1. In einer hektischen Schlussphase mussten die Gastgeber nach undiszipliniertem Verhalten noch eine Gelb-Rote und eine Rote Karte hinnehmen. Alsenbrück hatte in Unterzahl nichts mehr entgegenzusetzen und Katzweiler traf durch Fabian Schulz zum 3:1-Endstand. Die Heimmannschaft ergriff mit dem Anpfiff die Initiative und nutzte die Unachtsamkeiten der Gäste eiskalt aus. So stand es nach zehn gespielten Minuten bereits 2:0 für Bolanden. Im zweiten Durchgang kam Enkenbach zwar besser in die Partie, konnte aus seinen Möglichkeiten aber kein Kapital schlagen. Für Bolanden trafen Günther und Spreu. Da die Gäste aus Dörnbach die Partie wegen Spielermangels kurzfristig absagen mussten, wird das Spiel mit einem 2:0-Sieg für den Meister Erfenbach II gewertet. Unter der Woche trennten sich Schallodenbach und Dörnbach mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Torschützen: Schwarz (2) - Giehl, Steitz.

x