Kaiserslautern C-KLASSE KL-DO. mitte: Enkenbach II feiert 3:1-Auswärtssieg

(ülg). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Mitte feierte der SV Enkenbach II einen 3:1-Auswärtssieg beim SV Alsenbrück/Langmeil II und belegt nun den sechsten Tabellenplatz. Außerdem fuhr der FC Eiche Sippersfeld II einen knappen 2:0-Erfolg in Otterbach ein. Der SV Lohnsfeld II bot eine starke Vorstellung und besiegte den SV Schallodenbach deutlich mit 4:1. An der Tabellenspitze bleibt alles beim Alten.

Kaiserslautern

Sowohl Spitzenreiter Erfenbach II, als auch die Verfolger aus Otterbach und Rockenhausen hatten spielfrei. Die Begegnung zwischen dem FV Rockenhausen II und der SpVgg NMB Mehlingen II wurde auf den 9. April verlegt

In einem einseitigen Spiel waren die Hausherren von Beginn an die bessere Mannschaft und erarbeiteten sich einige Torchancen. Allerdings versäumte es Katzweiler, daraus Kapital zu schlagen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit erzielte der eingewechselte Björn Ledig in der 61. Minute den überraschenden 1:0-Führungstreffer für die Gäste aus Sippersfeld. Nur zehn Minuten später markierte Christian Buhrmann nach einem schön zu Ende gespielten Konter, das 2:0 für die Gäste. Trotz des Rückstands stemmte sich Katzweiler gegen die Niederlage, ließ im Abschluss aber das nötige Fortüne vermissen. So blieb es letztlich bei einem 2:0-Auswärtserfolg für den FC Eiche Sippersfeld.

Die Gastgeber kamen zunächst besser in die Partie und erzielten in der zehnten Minute durch einen Freistoßtreffer von Horr die 1:0-Führung. Davon ließen sich die Gäste aus Enkenbach nicht verunsichern und nahmen in der Folgezeit das Zepter in die Hand. Vor der Pause gelang es dem SVE jedoch nicht mehr, eine ihrer Chancen in ein Tor umzumünzen. Im zweiten Durchgang markierte Weinland in der 55. Minute den verdienten 1:1-Ausgleich. Enkenbach dominierte weiterhin das Spiel und traf durch einen wunderschönen Fallrückzieher von Michael Kühner zum 2:1. Den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand setzte Gehm in der letzten Minute.

Die Heimmannschaft ergriff mit dem Anpfiff die Initiative und führte zur Pause bereits mit 3:0. Nach dem Wechsel schaltete Lohnsfeld einen Gang zurück und besiegte Schallodenbach am Ende verdient mit 4:1. Die Tore für den SV Lohnsfeld II erzielten Grunert, Kalifi, Mohammed und Sala. Für Schallodenbach traf Keller.

x