Kaiserslautern Buchenlochern gelingt die Revanche

Die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern haben sich für die Hinspielniederlage gegen den HTC Neunkirchen revanchiert. Mit 3:2 (3:0) bezwang das Buchenlocher Oberligateam am Sonntag die Saarländer und festigte damit seinen dritten Tabellenplatz.

„Die Einstellung und das Ergebnis waren gut“, lobte TSG-Spielertrainer Christian Pöschl sein Team nach dem siebten Sieg in der zwölften Saisonpartie. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Kaiserslauterer groß auf und gingen gegen den Ligazweiten mit 3:0 in Führung. Alle Treffer erzielten sie aus dem Spiel heraus. Den Anfang machte in der zehnten Minute Dominik Fath mit dem 1:0. Danach erhöhte Kai Musiol (20. Minute) auf 2:0, und der Nachwuchsspieler Robert Peppert sorgte mit seinem ersten Oberligator für den 3:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten auf 1:3. Den Sieg der TSG vermochten sie aber nicht mehr in Gefahr zu bringen, da sie erst kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zum 2:3 schossen. Eine bittere Niederlage mussten die Hockeyfrauen der TSG Kaiserslautern am Sonntag zu Hause in der Verbandsligapartie gegen den TSV Schott Mainz II hinnehmen. Durch einen späten Gegentreffer unterlagen sie dem Tabellenzweiten mit 0:1 und haben nun praktisch kaum noch eine Chance, die Meisterschaft zu gewinnen. Die Betreuerin des TSG-Teams, Andrea Schwindt, sprach nach der Partie von einer „unglücklichen Niederlage“. In der Tabelle rangieren die Buchenlocherinnen zwei Plätze und fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter HC Speyer, der ein Spiel mehr als sie ausgetragen hat. Am kommenden Freitag (19 Uhr) bestreiten die TSG-Damen daheim die Nachholpartie gegen die TSG Neustadt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x