Hockey Buchenlocher empfangen den Tabellenzweiten

Bastian Ottmann ist mit seiner TSG Kaiserslautern zurzeit richtig gut drauf in der Oberliga.
Bastian Ottmann ist mit seiner TSG Kaiserslautern zurzeit richtig gut drauf in der Oberliga.

Wie ein Titelanwärter präsentieren sich die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern in der zweiten Hälfte der Oberligarunde. Am Sonntag (11 Uhr) im Heimspiel gegen den TV Alzey wollen sie den nächsten starken Auftritt folgen lassen.

Vier Mal traten die Buchenlocher nach der Winterpause an, und vier Mal gingen sie als Sieger vom Feld. Ihren bisher letzten Coup landeten sie beim VfR Grünstadt (3:1), der noch ohne Punkt auf dem letzten Platz steht. Im zwölften Saisonkampf bekommen es die Buchenlocher mit einer Mannschaft anderen Schlags zu tun. Nimmt doch der TVA in der Tabelle Rang zwei ein. Mit einem Sieg könnte die TSG nach Punkten gleichziehen. Motivierend dürfte auch sein, dass das von Andreas Gillmann und Jochen Metz trainierte TSG-Team nach der 0:3-Hinspielpleite noch etwas gutzumachen hat. Es war eine der insgesamt fünf Niederlagen, deretwegen die Lauterer trotz ihrer eindrucksvollen Siegesserie kein Titelaspirant sind. Vom Ligaprimus Kreuznacher HC trennen sie zurzeit sechs Punkte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x