Bruchmühlbach-Miesau Betrunkener Raser gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Der Betrunkene hat seinen Wagen bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h beschleunigt.
Der Betrunkene hat seinen Wagen bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h beschleunigt.

Mit rund 1,8 Promille im Blut und einer Geschwindigkeit von bis zu 140 Stundenkilometern hat ein Autofahrer am Montagabend auf der Landstraße zwischen Hauptstuhl und Bruchmühlbach-Miesau andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Mann war nach Polizeiangaben mit seinem Wagen – einem weißen Tesla – gegen 21 Uhr wiederholt in den Gegenverkehr geraten. Nur dem besonnenen Verhalten entgegenkommender Fahrzeugführer sei es zu verdanken, dass es keine Unfälle gegeben hat. Zudem haben Zeugen die Verfolgung des Betrunkenen aufgenommen und der Polizei dessen Standorte gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten hatte der Mann seinen Pkw bereits angehalten. Nach dem Ergebnis des Alkoholtests wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei bittet weitere Zeugen oder etwaige Geschädigte um Meldung unter Telefon 06371 8050.

x