Kaiserslautern Beim Spitzenreiter unter die Räder geraten

Unter die Räder gerieten die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern beim HTC Neunkirchen. Sie unterlagen dem Spitzenreiter der Oberliga mit 4:11 (1:2), kassierten damit die dritte Niederlage in Folge und rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Für das saarländische Team war es bereits der vierte Sieg im vierten Spiel und, wie der Kaiserslauterer Spielertrainer Christian Pöschl fand, auch ein verdienter Erfolg. Dass aber die Buchenlocher am Ende so hoch verlieren würden, war nach der ersten Halbzeit eigentlich nicht zu erwarten gewesen. „Da war es ein enges Spiel“, so Pöschl. Tatsächlich zeigte sich die TSG da als ebenbürtiger Gegner und geriet nur mit 1:2 in Rückstand. Nachdem das Heimteam mit 2:0 in Führung gegangen war, gelang Marcel Fath der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit wurden die Kaiserslauterer vom Ligaprimus aber regelrecht überrollt und fingen sich hintereinander acht Gegentreffer ein. Mit 1:10 zurückliegend, war die Niederlage besiegelt. „Wir haben viele Fehler gemacht und wurden dafür bestraft“, erklärte Pöschl später diesen heftigen Einbruch. Immerhin gelang es den Seinen noch, durch die Treffer von Dominik Fath – er verwandelte einen Siebenmeter –, Marcel Fath und Lukas Kronenberger für ein wenig Ergebniskosmetik zu sorgen. Die Hockeydamen der TSG Kaiserslautern haben ihre Siegesserie in der Verbandsliga fortgesetzt. Bei dem am Sonntag in Worms über die Bühne gegangenen dritten Spieltag schlugen sie zuerst den TV Alzey II mit 5:2 (3:1) und im zweiten Spiel die TG Worms II glatt mit 5:0 (2:0). TSG-Betreuerin Andrea Schwindt bescheinigte ihrer Mannschaft nach diesen beiden überzeugenden Auftritten, dass sie „Oberliganiveau“ besitze. Die Kaiserslauterer Treffer gegen Alzey II erzielten Ann-Lena Bold (2), Meike Hörth, Ann-Christin Rose und Jacqueline Neumann. In der Partie gegen Worms II brachten Ann-Christin Rose und Alessandra Mangold die Buchenlocherinnen mit 2:0 in Führung. Nach der Pause baute Jacqueline Neumann mit zwei Treffern den Vorsprung auf 4:0 aus, und Hannah Erdmann sorgte für den 5:0-Endstand. Auszeichnen konnte sich auch die Torfrau der TSG, Jenny Kirchner. Sie hielt einen Siebenmeter und zeigte bei drei kurzen Ecken, dass auf sie Verlass ist. |pkn

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x