Kaiserslautern Baustelle: Ab Donnerstag wird es in der Lauterstraße eng

Die Straße Burggraben (im Hintergrund) bleibt gesperrt. Ab Donnerstag wird zudem die Lauterstraße enger. Je Richtung steht nur n
Die Straße Burggraben (im Hintergrund) bleibt gesperrt. Ab Donnerstag wird zudem die Lauterstraße enger. Je Richtung steht nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.

Am Donnerstag wird die Lauterstraße zwischen Kammgarn und SVG zum Nadelöhr. Bis Ferienende muss sich der Verkehr in beiden Richtungen auf je eine Fahrbahn zwängen. Der Burggraben bleibt zu, auch die Zufahrt zur Mühlstraße wird dicht gemacht.

Drei Tage später als ursprünglich geplant geht’s nun los: Am kommenden Donnerstag wird, wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitteilt, die Baustelle eingerichtet und die Lauterstraße verengt. Tags darauf sollen dann die eigentlichen Arbeiten starten.

Etappenweise soll die Lauterstraße bis 25. Oktober eine neue Decke erhalten. Zunächst wird die Fahrbahn Richtung Rathaus abgefräst und erneuert, dann kommt die stadtauswärts führende Seite dran. Der Verkehr wird jeweils auf die anderen beiden Richtungsfahrbahnen verschwenkt. Statt der gewohnten zwei Spuren steht je Fahrtrichtung nur noch eine zur Verfügung.

An der Kreuzung können sich fortan Verkehrsteilnehmer nur noch geduldig vorwärts bewegen. Abbiegen geht nicht mehr: In den Burggraben gibt’s weiterhin kein Durchkommen, zudem wird nun noch die Mühlstraße gesperrt. Die Ampel wird außer Betrieb genommen.

x