Kaiserslautern Basketball: FCK-Damen empfangen Linz

Am heutigen Samstag steht für die Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern die letzte Partie des Kalenderjahres 2016 an. In eigener Halle empfangen sie um 17 Uhr den Liga-Sechsten, den BBC Linz.

„Wir wollen dort ansetzen, wo wir letztes Wochenende aufgehört haben. Wenn wir das schaffen, bin ich optimistisch, dass es einen guten Jahresabschluss gibt“, sagt FCK-Spielertrainerin Gabriela Chnapkova. Ihr Team konnte am vergangenen Spieltag trotz Niederlage überzeugen. Zu Gast beim Tabellenzweiten, zeigten die Pfälzerinnen eine Spitzenleistung, wurden dafür aber nicht belohnt. Dasselbe Engagement soll an diesem 13. Spieltag nun in Zählbares umgewandelt werden. „Wir sind alle fit und fühlen uns gut. Was wir spielerisch leisten können, wissen wir, jetzt wollen wir den nächsten Sieg“, versichert die Trainerin. Vor allem im Offensivgang wollen die Gastgeberinnen konzentriert und konsequent agieren. Die erarbeiteten Chancen sollen genutzt werden und das über alle vier Viertel. Mit einem Sieg könnten sich die Roten Teufel selbst ein frühes Weihnachtsgeschenk machen und guten Gewissens in die wohlverdiente Winterpause gehen. Zum letzten Heimspiel dieses Jahres laden die FCK-Basketballerinnen alle Fans und Interessierten in die Barbarossahalle in Kaiserslautern ein und freuen sich über zahlreiche Unterstützer. |fsc

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x