Katzweiler Bahnunfall ohne Verletzte

Bei dem Bahnunfall in Katzweiler am Sonntagmorgen blieben glücklicherweise alle Beteiligten unverletzt.
Bei dem Bahnunfall in Katzweiler am Sonntagmorgen blieben glücklicherweise alle Beteiligten unverletzt.

Ein Auto und ein Personenzug sind laut der Freiwilligen Feuerwehr der VG Otterberg-Otterbach am Sonntagmorgen am Bahnübergang „Alte Brücke“ bei Katzweiler zusammengestoßen. Die fünf Beteiligten, der Autofahrer sowie Zugführer und drei Fahrgäste, überstanden den Unfall unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Der Pkw wurde abgeschleppt. Vor Ort waren auch die Polizei und der Notfallmanager der Bahn. Aufgrund der Meldung „Bahnunfall“ waren auch ein Rettungshubschrauber vor Ort gelandet und Kräfte des Katastrophenschutzes ausgerückt. Nachdem die Polizei und Feuerwehr die Lage beurteilt hatten und niemand verletzt war, konnten diese Helferinnen und Helfer die Anfahrt abbrechen, schreibt die Feuerwehr. Der Einsatz dauerte rund über eine Stunde lang.

x