Kaiserslautern badminton: Lösbare Aufgabe für den SV Fischbach

Vor einer lösbaren Aufgabe steht der SV Fischbach in seinem sechsten Mannschaftskampf in der Zweiten Bundesliga Süd. Sein Gegner in dieser Auswärtspartie ist am Samstag (16 Uhr) der Vorletzte TV Dillingen.

Damit treffen die Fischbacher auf einen Ligarivalen, der bisher noch keinen Sieg zu erringen vermochte. Obgleich die bayerische Mannschaft aus der an der Donau gelegenen Kreisstadt Dillingen in ihren fünf Saisonpartien stets den Kürzeren zog, hat sie doch zwei Punkte auf dem Konto und damit einen mehr als der Tabellenletzte TuS Geretsried. Das erklärt sich aus den beiden knappen Niederlagen gegen die SG Schorndorf und den TSV Neubiberg/Ottobrunn (Seit der vergangenen Saison bekommt der Verlierer bei einem 3:4-Ergebnis einen Punkt gutgeschrieben, der Sieger deren zwei). „Gute Chancen“, dass sein Team am Samstag den dritten Saisonsieg landet, sieht Felix Hammes, der Spitzenspieler des SV Fischbach. Dass ihm und seinen Teamkollegen Mannschaften aus dem Freistaat Bayern liegen, zeigten die ersten beiden Saisonpartien. Da bekamen sie es mit Neubiberg/Ottobrunn und Geretsried zu tun, errangen in beiden Spielen jeweils mit 5:2 die Oberhand und schafften so einen blendenden Saisonauftakt. Diese bayerische Serie soll nun gegen Dillingen ihre Fortsetzung finden. Erstmals in der laufenden Runde wird der SVF mit seinen beiden Topspielerinnen antreten, mit Alina Hammes und Barbara Bellenberg. Fehlen wird Julian Degiuli, der zusammen mit Lukas Junker in dieser Runde ein überaus erfolgreiches Doppel bildete. Die beiden traten bisher fünfmal zusammen an und siegten viermal. Für Degiuli rückt Julian Reuther ins Team. Das zweite Einzel bestreitet Fabian Hammes.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x