Kaiserslautern Autos im Vorbeifahren den Hitlergruß gezeigt und Polizisten angegriffen

Der 23-Jährige wurde festgenommen. Wie sich herausstellte hatte er noch ein Wurfmesser und ein Messer im Scheckkartenformat eins
Der 23-Jährige wurde festgenommen. Wie sich herausstellte hatte er noch ein Wurfmesser und ein Messer im Scheckkartenformat einstecken.

Ein 23-Jähriger zeigte am Sonntag in der Mannheimer Straße vorbeifahrenden Fahrzeugen – darunter eine Polizeistreife – den sogenannten Hitlergruß. Der mit Messern bewaffnete Mann setzte sich bei der anschließenden Polizeikontrolle zur Wehr. Er wurde vorübergehend festgenommen.

Der 23-Jährige war zur Mittagszeit im Bereich des Hauptfriedhofs einer Streife aufgefallen, teilte die Polizei am Montag mit. Er zeigte den Hitlergruß, und in der anderen Hand hielt er ein Messer. Während der Kontrolle durch die Polizei verhielt sich der Mann unkooperativ, provozierend und aggressiv. Als die Beamten den Betrunkenen zu ihrer eigenen Sicherheit fesselten, versuchte er sich gegen die Maßnahme zu wehren. Er attackierte die Beamten, ohne sie zu verletzten. Das Messer setzte er dabei nicht ein.

Mehrere Messer dabei

Der 23-Jährige wurde festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte er noch ein Wurfmesser und ein Messer im Scheckkartenformat einstecken. Eine Richterin ordnete die Ingewahrsamnahme des 23-Jährigen bis zum Abend an. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Während des Einsatzes beleidigte der Mann die Beamten immer wieder. Der 23-Jährige blickt nun mehreren Strafverfahren entgegen.

x