Kaiserslautern Aus für die Koalition im Stadtrat

Im September 2020 unterzeichneten Tobias Wiesemann, Franz Rheinheimer, Lea Siegfried und Michael Littig (von links) den Koalitio
Im September 2020 unterzeichneten Tobias Wiesemann, Franz Rheinheimer, Lea Siegfried und Michael Littig (von links) den Koalitionsvertrag.

Die Koalition aus CDU, Grünen und Freien Wählern im Kaiserslauterer Stadtrat ist Geschichte. Im September 2020 hatten CDU, Grüne und Freie Wähler den Koalitionsvertrag unterzeichnet, der die Zusammenarbeit im Stadtrat besiegelte. Dort besaßen die drei Fraktionen 28, also die Hälfte der 56 Stimmen. Nun hat die CDU die Zusammenarbeit mit den Freien Wählern beendet. Es sei die Folge „diverser Vorgänge im Rahmen der Oberbürgermeisterwahl“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Littig.

Mehr zu den Gründen und was die anderen Koalitionspartner sagen, lesen Sie hier.

x