Kaiserslautern Appeltal an der Spitze

91-83045240.jpg

Sippersfeld (bhe). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord schoss sich die SG Appeltal mit zwei Siegen in der abgelaufenen Woche wieder mit einem klaren Vorsprung an die Tabellenspitze. Der FC Eiche Sippersfeld rangiert mit vier Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz und muss in der Endphase der Saison auf Fehler des Tabellenführers hoffen.

FV Rockenhausen II - FV Kriegsfeld 3:0.

Der FV Rockenhausen dominierte das gesamte Spiel und feierte einen hochverdienten Sieg. Nach einer torlosen ersten Hälfte war es Steffen Stein, der mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit den Heimsieg perfekt machte. SV Gundersweiler - FC Marnheim 3:1. Die frühe Gästeführung durch Ünal Alp drehten die überlegenen Platzherren in einen 2:1-Halbzeitstand, der gemessen an den Chancen sogar noch deutlicher hätte ausfallen müssen. Mit dem dritten Treffer der Gastgeber in der 55. Minute war die Partie dann endgültig entschieden. Die Tore für den SV Gundersweiler schossen Christian Gramsch und Michael Hammerschmidt (2). SV Alsenbrück/Langmeil - TuS Rüssingen II 2:2. Nachdem die Gastgeber den 0:1-Pausenrückstand egalisiert und danach zu einer 2:1-Führung umgewandelt hatten, schien der dringend benötigte Sieg der Platzherren gegen den Abstieg in greifbarer Nähe zu sein. In der Nachspielzeit gelang den Gästen jedoch noch der Ausgleichstreffer zum 2:2-Endergebnis. Die Torschützen: Herres, Dies - Illic, Dogan. TSG Albisheim - TSG Zellertal 3:1. Nach torloser und ausgeglichener erster Halbzeit sorgten die Gastgeber in diesem Derby mit drei Toren zwischen der 52. und 58. Minute für die Entscheidung. Die Gäste konnten nur noch zum 1:3 verkürzen. Die Torschützen: Perkuhn, Kotysch, Theis - J. Schwarz. TuS Gerbach - SG Göllheim/Dreisen II 2:6. Der gastgebende Tabellenletzte erreichte sein angestrebtes Ziel, einen Sieg zu erringen, nicht. Mit der 4:0-Gästeführung zur Pause war die Vorentscheidung bereits früh gefallen. Schließlich endete die Partie mit dem Spielstand von 2:6. Nur die Gästetorschützen Kutien und F. Steitz konnten benannt werden. SG Appeltal - TuS Stetten 6:0. Mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg verwies der gastgebende Meisterschaftsanwärter den Tabellenvierten in die Schranken. Zur Pause führte die SG bereits mit 5:0. Nach dem Seitenwechsel nahm die SG einen Gang raus und sicherte sich einen ungefährdeten Sieg. Tore: Tomschin, Lorenz, Tobias Engert (3) und Kohlmayer. FC Eiche Sippersfeld - TuS Münchweiler verlegt. Die Partie wird am Mittwoch, 11. Mai (Anpfiff 19 Uhr), nachgeholt. TORJÄGER: Marc Windecker (28/FC Eiche Sippersfeld), Christian Hartmüller (24/FC Eiche Sippersfeld), Michael Hammerschmidt (23/SV Gundersweiler).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x