Kaiserslautern Anzeigentafel im Bahnhof wird repariert

Die elektronische Anzeigentafel im Hauptbahnhof, die die Abfahrtszeiten der Busse des VRN vor dem Hauptbahnhof anzeigt, wird in der nächsten Woche repariert. Das hat gestern Beigeordneter Peter Kiefer auf RHEINPFALZ-Anfrage mitgeteilt.

Ein Bürger hatte in der Stadtratssitzung am Montag in der Bürgerfragestunde darauf hingewiesen, dass die Anzeigentafel derzeit außer Betrieb ist. Der Fall konnte in der Stadtratssitzung nicht gleich geklärt werden. Der Tiefbau-Referatsleiter Günter Prokein fehlte krankheitsbedingt. Die Referatsleiterin Stadtentwicklung, Elke Franzreb, bestätigte, dass die Tafel derzeit nicht funktioniert, betonte aber auch, dass die Anzeigentafel in die Zuständigkeit des Tiefbaureferats fällt.

Beigeordneter Peter Kiefer sagte gestern der RHEINPFALZ, dass die Anzeigentafel bereits seit geraumer Zeit defekt sei. Der Auftrag zur Reparatur sei bereits vor einiger Zeit erteilt worden. Die Reparatur habe sich etwas hingezogen. Die Firma habe sich erst mit der Bahn abstimmen müssen, wann sie das Gerüst stellen könne. Die Reparatur der Tafel solle nun in der nächsten Woche über die Bühne gehen.

Kiefer betonte ausdrücklich, die Reparatur sei bereits beschlossene Sache gewesen, bevor der Bürger am Montag im Stadtrat die defekte Tafel moniert hatte. (rdz)

x