Kaiserslautern Anwohnerversammlung: Platz an der Medicusstraße bekommt ein neues Gesicht

Der Platz an der Medicusstraße soll umgestaltet werden.
Der Platz an der Medicusstraße soll umgestaltet werden.

Die städtischen Referate Grünflächen und Stadtentwicklung stellen am Mittwoch, 14. Juni, in den Räumen der Stadtteilarbeit Innenstadt-West (ASZ, Pfaffstraße) die Pläne vor, wie der Platz an der Medicusstraße umgestaltet werden soll. Los geht es um 16.30 Uhr. Im Gebiet der „Innenstadt-West“ wurden in den vergangenen Jahren laut Stadtverwaltung einige Projekte im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ fertiggestellt, unter anderem die Grünfläche in der Albertstraße, der Norbert-Thines-Platz (ehemals Marienplatz) als auch der Stadtpark. Nach der Fertigstellung der Medicusstraße im Jahr 2020 soll nun auch der an die Medicusstraße angrenzende Platz „Ziegelstraße/Ecke Medicusstraße“ im Rahmen des Städtebauförderprogrammes umgestaltet werden. „Gestalterisch liegt der Schwerpunkt – neben der Schaffung einer adäquaten Platzfläche – auf der Grünflächenerweiterung mit Etablierung einer klimaangepassten, insektenfreundlichen Bepflanzung und auf dem Erhalt der prägenden Bäume“, heißt es aus dem Rathaus.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x