Kaiserslautern Anreise zum FCK-Spiel, Haushalt und heimgekehrter Hahn – Kaiserslautern kompakt

Er ist wieder da: Am Portal der Abteikirche wurde der Hahn gefunden.
Er ist wieder da: Am Portal der Abteikirche wurde der Hahn gefunden.

Wie soll es künftig auf dem Ideal-Automotive-Gelände aussehen? Die Otterberger sollen dabei mitreden können. Voraussichtlich im November wird es eine Bürgerwerkstatt dazu geben.

Über Nacht ist er nach Hause zurückgeflattert: Der Wetterhahn vom Dach der Otterberger Abteikirche ist wieder da.

Nach dem Lauterer Stadtratsbeschluss vom Juli zum Haushalt schildert nun auch der Direktor des rheinland-pfälzischen Städtetags: Er setzt alles daran, das Problem auf politischem Wege statt mit einer Klage zu lösen.

Das Warmfreibad ist 50 Jahre alt: ein stolzer Geburtstag für ein beliebtes Freizeitbad, das seit seiner Eröffnung öfter schon auf der Kippe stand. Bisher hat es alle Unwägbarkeiten gemeistert. Doch auch derzeit werden dunkle Wolken am Himmel befürchtet.

Weniger Zuschauer als bei den jüngsten Heimspielen werden am Freitagabend, 18.30 Uhr, bei der Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn erwartet. Worauf die Fan bei der Anreise diesmal achten sollten.

x