Kaiserslautern Als Außenseiter nach Frankenthal

Wie Marcel Fath (rot) in dieser Situation gegen Timo Breuer vom HC Speyer, laufen die Buchenlocher derzeit oft nur hinterher.
Wie Marcel Fath (rot) in dieser Situation gegen Timo Breuer vom HC Speyer, laufen die Buchenlocher derzeit oft nur hinterher.

In der Oberliga wollen die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern im fünften Anlauf den ersten Saisonsieg landen. Die Partie bestreiten sie am Samstag bei der TG Frankenthal II (Anpfiff: 19 Uhr).

Keine leichte Aufgabe für die Buchenlocher, denen in der laufenden Hallenrunde noch nicht allzu viel gelungen ist. „Wir müssen die Niederlage gegen Neunkirchen aus dem Kopf bekommen“, sagt der Spielertrainer der TSG, Christian Pöschl, im Hinblick auf das Frankenthal-Spiel. Das dürfte nicht leicht werden. War doch das 7:8 am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer Neunkirchen überaus schmerzhaft. Kurz vor dem Abpfiff fingen sich die Lauterer, nachdem sie noch fünf Minuten vor Spielende mit 7:5 geführt hatten, den entscheidenden Gegentreffer ein. So stand am Ende die dritte Saisonniederlage im vierten Spiel. Nur einmal konnte die TSG bisher punkten, beim 5:5 daheim gegen den HC Speyer, der wie sie mit nur einem mickrigen Punkt am Tabellenende steht. Gegen ebenjene Speyerer landete die TG Frankenthal II am vergangenen Sonntag einen Kantersieg. Dass sie nach der Auftaktniederlage gegen Worms Fahrt aufgenommen hat, zeigte die TGF II bereits beim 5:5 gegen den Titelanwärter TSG Neustadt und mit dem bemerkenswerten 5:3-Auswärtssieg über Neunkirchen. Nach diesen starken Auftritten dürften die Frankenthaler mit breiter Brust in die Partie gegen die noch sieglosen Lauterer gehen, die nur Außenseiterchancen haben. Ihren fünften Oberligakampf bestreiten die Hockeydamen der TSG Kaiserslautern am Sonntag (10.30 Uhr) bei der TG Frankenthal II. Die mit vier Punkten auf dem vierten Platz stehenden Buchenlocherinnen bekommen es mit ihrem oberen Tabellennachbarn zu tun, von dem sie zwei Zähler trennen. TSG-Betreuerin Andrea Schwindt schätzt die Frankenthalerinnen nicht so stark wie den TFC Ludwigshafen ein, dem ihr Team am vorigen Wochenende mit 3:7 unterlag. „Wir haben gegen Frankenthal eine reelle Chance“, zeigt sich Schwindt optimistisch und hofft auf den zweiten Saisonsieg.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x