Sembach 48-Jährige getötet – Polizei nimmt Verdächtigen fest

Zunächst war lediglich ein Unfall in Sembach gemeldet worden. Am Steuer des einen Autos fanden die Polizisten jedoch eine leblos
Zunächst war lediglich ein Unfall in Sembach gemeldet worden. Am Steuer des einen Autos fanden die Polizisten jedoch eine leblose Frau.

Eine Frau ist am Donnerstagmorgen in Sembach (Kreis Kaiserslautern) Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.

Kurz vor 8 Uhr wurde der Polizei laut Pressemitteilung ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße gemeldet. Zwei Wagen waren zusammengestoßen. Ein automatisches Notfallsystem hatte die Rettungskräfte informiert. Als die Helfer vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass hinter dem Steuer des Kleinwagens eine leblose Frau saß. Die 48-Jährige hatte mehrere Einschusswunden im Körper. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolglos. Im anderen Wagen fanden die Beamten eine Pistole.

Kurze Zeit später einen Tatverdächtigen festgenommen

Die Ermittlungen der Polizei führten zu dem 57-jährigen Ehemann des Opfers. Kurz vor 9 Uhr nahmen ihn die Beamten widerstandslos fest. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass er geschossen hat. Zur Stunde ist der Tatort in der Hauptstraße gesperrt. Die Spurensicherung und Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mehr zu der Tat und der Stimmung in Sembach lesen Sie hier.

x