Kaiserslautern 125 Jahre: FCK plant verschiedene Veranstaltungen
Seinen 100. Geburtstag feierte der FCK vor 25 Jahren mit einer großen Gala in der Kaiserslauterer Fruchthalle. Das 125. Vereinsjubiläum will der Verein nun anders begehen, kündigte Wolfgang Erfurt, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern e.V., beim Pressegespräch am Dienstag an. Für die Planung des Jubiläums sei ein Ausschuss gebildet worden, dem alle Gremien des Vereins angehören und der von Verwaltungsratsmitglied Daniel Stich geleitet wird. „Uns ist wichtig, dass sich alle in der FCK-Familie, die Abteilungen, Mitglieder, Sportler oder Fans in unseren Aktivitäten im Jubiläumsjahr wiederfinden“, sagte Stich. Deshalb wird es im Laufe des Jahres unterschiedliche Veranstaltungen geben, teils im Stadion, teils auf dem Fröhnerhof, aber auch in der Kaiserslauterer Innenstadt.
Dort soll beispielsweise noch vor den Osterferien in einem Leerstand die Familienausstellung „Fußballfieber“ eröffnen, die zuletzt in Koblenz zu sehen war. Gefeiert wird auch am Gründungstag selbst, dem 2. Juni, und zwar im Stadion. Daneben sind unter anderem ein Vereinsfest auf dem Fröhnerhof, ein eigener FCK-Bereich beim Kaiserslauterer Altstadtfest im Juli und ein Jubiläumsspiel geplant. Auch über einen Auftritt von FCK-Fan Mark Forster haben die Verantwortlichen nachgedacht.
Mehr zu den geplanten Veranstaltungen und der Frage nach einem Jubiläumstrikot lesen Sie hier.