Enkenbach-Alsenborn Überschlagen: Familie verunglückt auf der Autobahn

Alle Familienmitglieder konnten sich nach dem Unfall selbstständig aus dem Wagen befreien.
Alle Familienmitglieder konnten sich nach dem Unfall selbstständig aus dem Wagen befreien.

Eine vierköpfige Familie aus dem Rheinpfalzkreis ist am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf der A6 zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn auf nasser Straße mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem das Auto 50 Meter über den Grünstreifen geschlittert war, überschlug es sich und blieb auf dem Dach auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken liegen, berichtet die Polizei. Der 43-jährige Fahrer, seine gleichaltrige Ehefrau sowie die beiden zehn und 16 Jahre alten Kinder konnten sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Westpfalzklinikum gebracht. Die Richtungsfahrbahn Saarbrücken musste aufgrund der Bergungsarbeiten für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

x