Kaiserslautern Überraschungscoup in Marburg

So sehen Siegerinnen aus: FCK-Basketballerinnen nach ihrem Erfolg beim BC Marburg II.
So sehen Siegerinnen aus: FCK-Basketballerinnen nach ihrem Erfolg beim BC Marburg II.

Ein Überraschungscoup ist den Basketballfrauen des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga gelungen. Beim Spitzenteam BC Marburg II setzten sie sich am vergangenen Wochenende mit 68:65 (25:28) durch und feierten damit im zwölften Saisonkampf ihren vierten Sieg.

„Das ist einfach ein überragendes Gefühl. Endlich konnten wir uns für die harte Arbeit belohnen“, freute sich FCK-Spielertrainerin Gabriela Chnapkova nach der Partie, in der ihr Team großen Siegeswillen gezeigt und zwei wichtige Punkte erobert hatte. Bereits vor der Begegnung hatten sich die Lautererinnen einiges vorgenommen. „Wir wussten, was wir zu tun hatten, und das hat jede Einzelne perfekt umgesetzt. Nicht nur spielerisch konnten wir unsere Qualitäten beweisen, sondern auch immenses Engagement war für diesen Sieg notwendig. Ein großes, großes Kompliment an meine Mädels“, lobte Chnapkova. Mit dem, wie erwartet, hohen Tempo der Gastgeberinnen konnten die Kaiserslautererinnen von Beginn an problemlos mithalten. Ja, es waren die Gäste, die das Spieltempo bestimmten und den Konkurrentinnen häufig einen Schritt voraus waren. Mit vielen guten Aktionen von beiden Teams war die Partie über weite Strecken der Spielzeit hinweg ausgeglichen und für die angereisten Zuschauer alles andere als langweilig. Ein ständiger Führungswechsel bot Spannung bis kurz vor Abpfiff, als die FCK-Damen mit knappen drei Punkten Vorsprung das umkämpfte Spiel für sich entscheiden konnten. „Dieser Sieg tat extrem gut und hat uns in unserer aktuellen Situation sehr geholfen. Dass wir völlig verdient gegen eines der besten Teams dieser Liga gewinnen konnten, macht es umso schöner. Außerdem wissen wir nun, zu was wir in der Lage sind. Darauf bauen wir definitiv auf“, fasste Gabriela Chnapkova die Partie zusammen. Weiter geht es für sie und ihr Team am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr. Dann wieder zu Hause in der Barbarossahalle im Spiel gegen die TG Hanau.

x