Kaiserslautern Überraschung versprochen

Am Sonntag fällt die erste Entscheidung im Aufstiegskampf für die Erste Bundesliga. Der SSV Schopp trifft in Königsbach bei Pforzheim auf den Mitfavoriten Affalterbach.

Laut Teamchef Fred Heitzmann trifft Schopp auf einen sehr starken Gegner, „der mit der Amerikanerin Sowash auf Position eins und dem Nationalschützen Lars Walker auf zwei schon sehr stark besetzt ist, während die anderen drei Positionen von sehr erfahrenen Schützen aus dem Affalterbacher Kader gehalten werden. Der SSV wird aber versuchen, einen ebenso starken Kader entgegenzusetzen, zumal sich der ehemalige Schweizer Nationalschütze Thomas Wuest in den Schopper Kader zurückgemeldet hat und an diesem Tag Tanja Perec ersetzen soll.“ Die Mannschaftsaufstellung ist momentan noch Verschlusssache und wird erst kurz vor dem Wettkampf bekanntgegeben. „Wir werden versuchen, dem Gegner die ein oder andere Überraschung zu präsentieren. Auf jeden Fall wird das eines der wichtigsten Duelle der laufenden Saison und entscheidet vielleicht schon über den möglichen Aufstieg“, sagte Heitzmann. (red)

x