Rheinpfalz Zweibrücken: 29-Jähriger wegen Vergewaltigung in Landstuhl verurteilt

Sechs Jahre und neun Monate Haft: So lautet das Urteil gegen einen 29-jährigen Mann, der nach Überzeugung des Gerichts in Landst
Sechs Jahre und neun Monate Haft: So lautet das Urteil gegen einen 29-jährigen Mann, der nach Überzeugung des Gerichts in Landstuhl zwei Frau brutal attackiert hat.

Wegen Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung zweier Frauen in Landstuhl hat die Große Strafkammer des Landgerichts Zweibrücken am Montag einen 29-jährigen Mann, der zuletzt in Kaiserslautern wohnte, zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und neun Monaten verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann am 24. Juli 2015 gegen 5.30 Uhr eine Joggerin in Landstuhl unter Gewaltanwendung zum Geschlechtsverkehr gezwungen hat. Die Amerikanerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen.

Gewürgt, Faustschläge ins Gesicht



Am Abend zuvor soll er zudem gegen 23 Uhr ebenfalls in Landstuhl in der Kaiserstraße eine Frau verfolgt, sie mit einer Plastiktüte gewürgt und mit Faustschlägen ins Gesicht misshandelt haben. Der Angeklagte hatte angegeben, in dieser Nacht viel Alkohol getrunken zu haben. An die beiden Vorfälle will er sich nur noch bruchstückhaft erinnern. Ein Gutachter bescheinigte dem 29-Jährigen zwar eine alkoholbedingte Enthemmung, aber keine verminderte Schuldfähigkeit.

x