Rheinpfalz Weilerbach: Straßensperrung wegen Sprengung von Weltkriegsgranaten

Die Polizei sperrt wegen Sprengung von Weltkriegsgranaten einen Abschnitt der Landstraße ab.  Foto: dpa
Die Polizei sperrt wegen Sprengung von Weltkriegsgranaten einen Abschnitt der Landstraße ab.

Weil am Mittwochmittag in der Verbandsgemeinde Weilerbach mehrere Weltkriegsgranaten kontrolliert gesprengt werden sollen, wird die Landstraße in Richtung Reichenbach-Steegen und Schwedelbach zwischen 11 und 13 Uhr gesperrt. Hierzu wird der Verkehr in Richtung Reichenbach-Steegen durch Schwedelbach über Kollweiler umgeleitet, teilen Polizei und Verbandsgemeinde Weilerbach mit. Die Umleitung in Fahrtrichtung Weilerbach beziehungsweise Mackenbach erfolge auf demselben Weg. Der Kampfmittelräumdienst, wird die Granaten, die bei einer Kontrolle im Waldgebiet gefunden worden waren, kontrolliert sprengen. Die betroffenen Waldwege werden durch das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Weilerbach bestreift und gesperrt. Polizeibeamte werden vor Ort den Verkehr regeln.

x