Kreis Kaiserslautern Von Zug erfasst: 15-Jähriger überquert Gleise

«HOCHSPEYER.» Ein 15-Jähriger wurde am späten Montagnachmittag im Bahnhof Hochspeyer von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt.

Wie die Bundespolizei gestern ermittelte, überquerte der junge Mann um 17.40 Uhr die Gleise 2 und 3 und versuchte dann, sich auf den Bahnsteig hochzuziehen. Trotz Hilfe eines weiteren Jugendlichen rutschte er zurück auf die Bahnsteigkante. Ein durchfahrender Güterzug erfasste ihn an der rechten Körperseite, schleifte ihn einige Meter mit und schleuderte ihn auf den Bahnsteig. Ein sofort informierter Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der junge Pfälzer erlitt eine Beckenfraktur und ein zertrümmertes Knie. Laut Zeugen war der Junge vermutlich betrunken und hatte sich bereits vorher im Gleisbereich aufgehalten. Die Bundespolizei Kaiserslautern bittet um weitere Zeugenhinweise an Telefon 0631/34073-0 oder über die Internetseite www.bundespolizei.de.

x