Kaiserslautern Voll digitalisiertes Cockpit

Peugeot 3008.
Peugeot 3008.

Seit 2009, als die erste Generation des Peugeot 3008 ihr Debüt gefeiert hat, sind die Verkaufszahlen im C-SUV-Segment stark angestiegen, und zwar um den Faktor 2,5. Mittlerweile ist jedes zehnte in Europa verkaufte Fahrzeug über alle Segmente hinweg ein SUV der Kompaktklasse. Vor allem Besitzer von Vans, Limousinen und Kombis des C- und D-Segments, also der Kompakt- und Mittelklasse, zählen zu den wichtigsten Neukunden für C-SUVs.

Die hohen Ansprüche der genannten Zielgruppen habe Peugeot bei der Entwicklung des neuen 3008 bestmöglich berücksichtigt. Somit biete die Löwenmarke ihren Kunden eine perfekte Alternative im C-SUV-Segment. Der 3008 überzeuge mit einem dynamischen Auftritt, hoher Variabilität, hervorragender Ausstattung und Verarbeitung sowie innovativer Technik. Mit seinem markanten, individuellen Profil füge sich der neue 3008 nahtlos in das aktuelle Markendesign von Peugeot ein, so die Hersteller-Information. Mit einer Länge von 4,45 Metern zähle der neue Peugeot 3008 zu den kompakten Modellen im C-SUV-Segment. Da sein Wendekreis nur 10,7 Meter betrage, bleibe er auch in der Stadt handlich und agil. Beim Kofferraumvolumen und dem Platzangebot im Innenraum habe der aktuelle Peugeot 3008 im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich zugelegt. Bei der Innenraumgestaltung gehe Peugeot mit dem 3008 völlig neue Wege. Sein voll digitalisiertes Peugeot i-Cockpit der neuesten Generation verschaffe ihm nicht nur auf dem SUV-Markt ein Alleinstellungsmerkmal. Peugeot bietet das innovative i-Cockpit in allen 3008-Versionen serienmäßig an. Es sei nicht nur für jeden Besitzer individuell konfigurierbar, sondern beeindrucke auch durch die perfekte Kombination der drei Bausteine: intuitive Fahrzeugbedienung, Kommunikation und Navigation. Sämtliche Versionen des neuen Peugeot 3008 seien serienmäßig mit Frontkollisionswarner und Active Safety Brake ausgestattet. Der Frontkollisionswarner informiere den 3008-Fahrer im Fall eines drohenden Zusammenpralls rechtzeitig über die Gefahr. Reagiere der Fahrer dann immer noch nicht, werde die Active Safety Brake aktiviert.

x