Kaiserslautern Vermeintlichem Liebhaber 30.000 Euro überwiesen

Voll in die Falle: Ein Betrüger hat der 49-Jährigen die große Liebe vorgegaukelt.
Voll in die Falle: Ein Betrüger hat der 49-Jährigen die große Liebe vorgegaukelt.

Eine 49-jährige Frau aus Kaiserslautern ist Opfer sogenannter Love-Scammer geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Betrüger der Frau die große Liebe vorgegaukelt. Kennengelernt hatten sie sich über eine Dating-App im Internet. Der vermeintliche Liebhaber hält sich angeblich aus beruflichen Gründen an der Elfenbeinküste auf.

Notsituation vorgetäuscht

Er täuschte der Frau eine Notsituation vor und bewegte sie dazu, ihm nach aktuellem Stand der Ermittlungen etwa 30.000 Euro zu überweisen. Im Gegenzug erhielt die 49-Jährige eine Bankkarte zu einem Konto, auf dem das Geld gutgeschrieben werden sollte. Um jedoch die Pin zur Karte zu erhalten, sollte die Frau nochmals 8000 Euro überweisen. Die Bank verlange diese hohe Gebühr, so der angebliche Verehrer. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x